Inhalt anspringen

FBG Hürtgenwald-Kreuzau

Mitgliederversammlung 8.6.2022

Bericht von der MV.

Bericht über die Mitgliederversammlung

Am 8.6.2022 hat im Rathaus in der Gemeinde Hürtgenwald die diesjährige Mitgliederversammlung stattgefunden.

Hierbei wurden Beschlüsse zum Jahresabschluss 2021 sowie der Haushaltsplan für das Jahr 2022 gefasst.

Außerdem erfolgte der Bericht der Revierförsterin über das abgelaufene Jahr. Hierbei bleibt festzuhalten, dass nach dem Preisrückgang im Sommer 2020 mittlerweile wieder deutlich mehr an Holzverkaufserlösen wegen der postiven Preisentwicklung erreicht werden.

Der Vorsitzende des Vereins zum nachhaltigen Waldbau (Regiobaum e.V.) hat Tätigkeiten des Vereins kurz vorgestellt.

Für die Besteuerung der Forstbetriebsgemeinschaft erfolgte eine Darstellung des Steuerberaters für die Mitglieder.

Der wichtigte Tagesordnungspunkt beschäftigte sich mit den Mitgliedsbeiträgen. Hiernach wird ab dem Jahre 2022 neben einem Grundbeitrag ein Leistungsbeitag erhoben. Diese Beiträge werden jährlich abgerechnet.

Ein weiterer bedeutsamer Tagesordnungspunkt war die Erörterung über die Jubiläumesexkursion. Einstimmig wurde beschlossen, eine Fahrt nach Belgien zu unternehmen. Die Fahrt wird am Freitag, dem 9.9.2022 stattfinden.

Erläuterungen und Hinweise